Mit Rheinsberg24.de erfolgreich vermieten

Erfolgreich Vermieten mit Rheinsberg24.de

Hohe Reichweite

Präsentieren Sie Ihre Feriendomizile monatlich bis zu 10.000 Urlaubern

Mehr Gewinn

Maximieren Sie Ihren Gewinn durch eine höhere Auslastung

Schnell & einfach

Unkomplizierter, sicherer und einfacher Vermietungsprozess


Wählen Sie Ihr Inserat

Jahres Inserat
  • 100% der Mieteinnahmen bleiben bei Ihnen
  • Unbegrenzte Anzahl an Buchungen erhalten
  • direkten Kontakt zum Kunden
  • Sie entscheiden ob und an wem Sie vermieten

Ein Jahres-Inserat erhalten Sie schon ab 119 €/Jahr (zzgl. MwSt.)

Provisionsbasiertes Inserat
  • Kostenlos Inserat erstellen und veröffentlichen
  • Sie zahlen nur für feste Buchungen
  • Empfohlen wenn Sie weniger als 4 Wochen im Jahr vermieten
  • Sie entscheiden ob und an wem Sie vermieten

Sie zahlen nur 10 %des Mietpreises pro Buchung (zzgl. MwSt.)


Bei Fragen Sprechen Sie uns an

+49 (0)33931 899 820
    Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr
info@rheinsberg24.de
 

Erfolgreich vermieten auf Rheinsberg24.de

Ihr professioneller Internetauftritt inklusive:
Freie Tarifwahl
Freie Tarifwahl

Kostenfreier Service
Kostenfreier Service

Interpräzens läuft auf alle gängigen mobilen Endgeräte
Interpräzens läuft auf alle gängigen mobilen Endgeräte

Mordernes und zeitgemäßes Design
Mordernes und zeitgemäßes Design

Kinderleicht Objekte einstellen
Kinderleicht Objekte einstellen

Objektpflege in weniger als eine Minute
Objektpflege in weniger als eine Minute

Verfügbarkeiten in nur drei Schritten online stellen
Verfügbarkeiten in nur drei Schritten online stellen

Erstellen von Last Minute oder Sonderangeboten
Erstellen von Last Minute oder Sonderangeboten

Buchungen in Echtzeit empfangen
Buchungen in Echtzeit empfangen

Rheinsberg24.de funktioniert auf allen Geräten

Präsentieren Sie Ihr Domizil ab jetzt modern und zeitgemäß
Rheinsberg24.de funktioniert auf allen Geräten

FAQ

+ Welche Unterkünfte können eingestellt werden?

Uns ist jede Unterkunft Willkommen! Sie haben ein Baumhaus, in dem Sie mit Freunden schon mal übernachtet haben? Sie haben ein Hausboot oder ein Bootshaus welches sich über ein paar Gäste freut? Sie besitzen ein Hotel oder eine Pension deren Zimmer sich immer über Gesellschaft freuen? Sie haben eine Ferienhaus oder eine Ferienwohnung die jeden Gast willkommen heißen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir sind für alle Unterkünfte offen genau wie unsere Gäste.

+ Welche Vorteile bietet Rheinsberg24.de für mich?

Es gibt zahlreiche Gründe, warum Sie sich als Gastgeber für Rheinsberg24.de entscheidenn sollten. Hier haben wir 7 Punkte für Sie zusammengetragen.

  • Mehr Gäste: Sie inserieren Ihre Feriendomizile auf Rheinsberg24.de einfach, schnell, kostenlos – und erreichen sofort viele Gäste auf der ganzen Welt: Globetrotter, Familienurlauber, Geschäftsleute usw.
     
  • Mehr Möglichkeiten: Sie können unbegrenzt Fotos von Ihrer Unterkunft, eine Beschreibung und zusätzliche Extras einstellen. Zudem können Sie verschiedene Preismodelle und Rabatte anbieten.  
     
  • Mehr Publik: Wir können bereits auf eine Menge großartiger Erfahrung im Reisebereich zurückblicken.
     
  • Mehr Werbung: Wir machen Rheinsbergs Unterkünfte noch bekannter, z. B.: durch Videos, Online geschaltete Werbung, unserem Gäste-Newsletter oder viele tolle Marketing Aktionen. Seien Sie gespannt und lassen Sie sich überraschen.
     
  • Mehr Freiheit: Sie entscheiden allein, wer in Ihre Unterkunft übernachtet. Akzeptieren Sie einfach die Buchungsanfrage des Gastes oder lehnen Sie diese ab.
     
  • Mehr Tipps: Wir helfen Ihnen, mehr Buchungen zu bekommen mit unseren Merkblättern z. B.: Blog und Newsartikeln sowie durch unserem monatlichen Gastgeber-Newsletter.
     
  • Mehr Service: Sie haben Fragen? Dann wenden Sie sich an unsere Kundenbetreuung. Rufe Sie uns an unter +49 (0)33 931 899 820 (Mo-Fr, 10-17 Uhr) oder schreibe eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

+ Welche Bestandteile enthält mein Inserat auf Rheinsberg24.de?

Jedes Inserat enthält:

  • - eine gut sichtbare Überschrift
  • - eine ausführliche Unterkunftsbeschreibung mit allen Details
  • - Top Bildergalerie mit bis zu 99 Bildern Ihrer Ferienunterkunft
  • - Google Landkarte, die Ihr Objekt in seiner genauen Lage zeigt
  • - Ausführliche Auflistung aller Ausstattungsmerkmale
  • - Individuelle Preisdarstellung, Tages- und Wochenpreise in verschiedenen Saisonabschnitten
  • - Darstellung der Nebenkosten damit Ihre Gäste sehen was sie inklusive bekommen
  • - Buchungskalender, der Urlaubern Ihre freien Zeiträume zeigt
  • - Gäste-Bewertungen, die möglichen Urlaubern vertrauen geben
  • - Top! Objektpräzentation läuft auf alle gängigen mobilen Endgeräte

+ Wie stelle ich eine Unterkunft ein?

Es ist ganz einfach. Folge diesen fünf Schritten:

  1. Klicken Sie oben rechts im Menü auf "Unterkunft Vermieten" folgen Sie dann den gelben Button "kostenlos Registrieren"
  2. Beschreiben Sie Ihre Unterkunft indem Sie die jeweiligen Felder ausfüllen.
  3. Laden Sie aussagekräftige Fotos hoch.
  4. Klicken Sie auf den Button Speichern & Schließen.
  5. Schaue Sie Ihre Unterkunft in einer Vorschau an.

Fertig!

Wie wähle ich den richtigen Titel für meine Unterkunft?

Der richtige Titel kann Wunder bewirken. Vielleicht gibt es ein Ausstattungsmerkmal oder Eigenschaften Ihrer Unterkunft, die Sie bereits im Titel benennen können. Je kreativer Sie bei der Wahl des Namens Ihrer Unterkunft sind, desto mehr hebt sie sich von den Bezeichnungen anderer Unterkünfte ab. Wählen Sie einen einladenen Titel, der bereits etwas über den Wohnraum, den Sie anbieten, verrät ("Geräumiges Zimmer mit W-Lan" oder "Gemütliche Wohnung mit Balkon").

Wie beschreibe ich meine Unterkunft richtig?

Versetzen Sie sich in die Lage des Gastes. Welche Informationen sind für den Gast hilfreich? So können Sie neben einer detaillierten Beschreibung Ihrer Unterkunft, auch gerne weitere Informationen über das Stadtviertel oder die Region, Einkaufs- und Ausgehmöglichkeiten, Anbindungen an die öffentlichen Verkehrsmittel etc. hinzufügen. Schreibe den Text als Einladung oder in Form eines Persönlichkeitsprofils so als würde sich die Wohnung dem Leser selbst vorstellen und mitteilen, wie lange sie schon bewohnt wird, wie sie geschnitten ist und welche Details besonders bemerkenswert sind. Um aber nicht zu ausschweifend zu werden, empfehlen wir dir eine Textlänge von 250 Wörtern nicht zu überschreiten.

Kann ich mehrere Unterkünfte anbieten?

Ja, Sie können so viele Unterkünfte anbieten wie Sie wollen. Wenn Sie ein professioneller Gastgeber mit vielen ähnlichen Unterkünften sind, dann können Sie nach Absprache mit uns auch eine Muster-Unterkunft als Beispiel für Ihre anderen Unterkünfte zeigen. Auf diese Weise können Sie viel leichter mehrere Unterkünfte managen, ohne jede einzelne auf Rheinsberg24 hochzuladen.

+ Warum sind gute Fotos von meiner Unterkunft so wichtig?

Ihre Fotos vermitteln einen ersten Eindruck von Ihrer Unterkunft. Deshalb ist es besonders wichtig, dass die Fotos qualitativ hochwertig und aussagekräftig sind. Denken Sie daran, dass Gäste vor allem anhand von Fotos entscheiden, welche Unterkunft sie letztlich buchen. Es ist auch wichtig, sehr gute Fotos hochzuladen, denn generell gilt: Unterkünfte mit Fotos werden 6-mal häufiger angeklickt.

Wie fotografiere ich meine Unterkunft richtig?

Hier sind einige Tipps, um Ihre Wohnung, Ihr Zimmer oder Ihr Haus optimal ins Bild zu setzen:

  • Setzen Sie Ihre Unterkunft ins rechte Licht: Eine optimale Beleuchtung beim Fotografieren sorgt für mehr Tiefe und klare Farben auf den Fotos. Am besten eignet sich Tageslicht, andernfalls können Sie auch künstliche Lichtquellen nutzen.
  • Zeigen Sie jeden Raum Ihrer Unterkunft: So vermittelen Sie einen detaillierten Eindruck von Ihrer Wohnung oder Ihrem Haus und der Gast weiß genau, was ihn erwarten wird.
  • Fotografiere Sie aus einer Ecke heraus: Mit dieser Perspektive erfassen Sie mehr vom Raum und vermitteln einen besseren Eindruck von den Dimensionen eines Zimmers.
  • Zeigen Sie Besonderheiten Ihrer Unterkunft: Kleine Details helfen Ihrem Gast zu erfahren, wie wohnlich, stilvoll und bequem Ihre Unterkunft ist. Das kann z. B. ein Blick aus dem Fenster, ein Kamin, ein Gemälde, ein gedeckter Frühstückstisch oder auch ein Willkommensgeschenk für Ihren Gast sein.

+ Wie bestimme ich einen angemessenen Preis für meine Unterkunft?

Orientiere Sie sich am besten an vergleichbaren Angeboten aus Ihrer Stadt oder Ihrer Region. Sollten Sie eine Unterkunft zum ersten Mal auf ww.rheinsberg24.de anbieten, empfiehlt es sich einen Mietpreis unterhalb der Vergleichsangebote zu wählen. Das erhöht Ihre Chancen im Vergleich zu Gastgebern mit ähnlichen Unterkünften die bereits mehrfach positiv bewertet wurden. Nachdem Ihre ersten positiven Bewertungen eingegangen sind, können Sie den Preis schrittweise erhöhen.

Kann ich verschiedene Preise für verschiedene Zeiträume festlegen?

Ja. Sie können unterschiedliche Preise festlegen:

  • Wochenenden
  • Saisons und Veranstaltungen
  • Längere Aufenthalte (mehr als 7 und 28 Tage)

So wie Sie es möchten!

+ Wie funktioniert der Kalender und wie verwalte ich ihn am besten?

Wenn ein Gast Ihre Unterkunft anklickt, kann er unter Verfügbarkeit sehen, ob diese noch frei ist. Dieser Kalender sollte deshalb möglichst tagesaktuell von Ihnen gepflegt werden, denn nichts ist schlimmer als wenn man einen Gast der buchen möchte eine Absage erteilen muss. Um auf Ihren Kalender zugreifen zu können, gehen Sie in Ihrem Rheinsberg24 - Profil einfach auf den Menüpunkt "Verfügbarkeit". Hier können Sie Tage, Wochen etc. auswählen, an denen Sie Ihre Unterkunft vermieten möchten.

+ Ich habe eine Buchungsanfrage erhalten. Was nun?

Herzlichen Glückwunsch! Akzeptieren Sie diese so bald wie möglich. Sowohl Ihnen als auch Ihrem Gast wird dann eine Buchungsbestätigung zugesendet. Kontaktieren Sie ambesten gleich Ihren Gast und vereinbaren Sie die Schlüsselübergabe.

Sie könnnen die Buchungsanfrage auch ablehnen, aber vermeiden Sie es, wenn möglich und aktualisieren Sie stets Ihren Kalender und Ihre Preise. Abgelehnte oder unbeantwortete Buchungsanfragen wirken sich negativ auf unser internes Ranking aus. Wenn Sie bei einer Anfrage nicht sicher sind, dann fragen Sie uns ob wir Ihnen evtl. mehr Informationen geben können.

Wie akzeptiere ich eine Buchungsanfrage?

Klicke den Link in der Bestätigungs-E-Mail auf "Akzeptieren".

Wie lehne ich eine Buchungsanfrage ab?

Klicke den Link "Ablehnen" in der Bestätigungs-E-Mail. Ihr Gast erhält jetzt eine E-Mail mit der Nachricht, dass die Buchungsanfrage abgelehnt wurde. Beachten Sie, dass sich das Ablehnen vieler Buchungsanfragen auf Ihr internes Ranking auswirkt. Zeigen, Sie das Sie ein professioneller Vermieter sind und nennen Sie immer den Grund für das ablehnen der Buchungsanfrage.

Wie schnell sollte ich eine Buchungsanfrage beantworten?

Sie haben 24 Stunden Zeit, um Buchungsanfragen zu beantworten. Danach verfallen diese automatisch. Trotzdem sollten Sie so bald wie möglich bestätigen oder ablehnen, weil:

  1. Ihr Gast auch seine Reise planen muss
  2. die Schnelligkeit Ihrer Antwort Ihr internes-Ranking beeinflusst
  3. ein anderer Gastgeber schneller sein könnte, da Gäste in der Regel bis zu drei Buchungsanfragen gleichzeitig stellen