Schloß Rheinsberg

Weihnachtsmarkt in Rheinsberg 2014

Der bezaubernde Weihnachtsmarkt in Rheinsberg heißt auch im Jahr 2014 seine Besucher herzlich Willkommen und verwöhnt alle mit leckeren Köstlichkeiten, fruchtigem Glühwein und weihnachtlicher Musik. Basteln, Fotosession, Kindergesang, Weihnachts-Rock Live und Apres Ski Party und eine spannende Tombola dürfen natürlich auch nicht fehlen.

8. Kunsthandwerkermarkt in Rheinsberg 2014

Am 12. April war es wieder so weit in Rheinsberg, der 8. Kunsthandwerkermarkt begrüßte viele interessierte Gäste aus nah und fern. Das große Schachduell war mit 32 lebendigen Schachfiguren der Höhepunkt an diesem Wochenende. Alle samt waren in faszinierenden Kostümen des Rokoko auf die Spielfläche gegangen und demonstrierten ein Schachduell, welches man so noch nicht gesehen hat.

Der Töpfermarkt Rheinsberg

Jedes Jahr am zweiten Oktoberwochenende findet der beliebte Töpfermarkt Rheinsberg statt. Dazu kommen vor allem Töpfer und Kunstkeramiker aus der Region, aus ganz Deutschland und auch aus dem Ausland zum Töpfermarkt nach Rheinsberg. Mit dem Töpfermarkt verbindet sich die Kunst schönen Geschirrs sowie die Besichtigung der historischen Sehenswürdigkeiten wie das Schloss Rheinsberg und natürlich der zauberhaften Natur.