Rheinsberg liegt uns sehr am Herzen, denn hier sind wir aufgewachsen. Unsere Heimat soll mit dieser Website noch bekannter werden. Ziel ist es, die ganze Vielfalt der Stadt Besuchern und Bewohnern zu präsentieren. Der schöne Ort Rheinsberg lebt vor allem in den Sommermonaten vom Tourismus. Die Lage der Stadt ist traumhaft – zu Wasser und zu Land hat Rheinsberg und seine Umgebung viel zu bieten.

Um einen schnellen Überblick zu bekommen, ist unser Internetauftritt in verschiedene Themen gegliedert. Touristen als auch Rheinsberger können hier die Angebote und Kontakte erfahren, die sie brauchen. Wir als junge Rheinsberger Leute, die mit dem Internet groß geworden sind, haben festgestellt, dass die Stadt Rheinsberg etwas mehr Internetpräsenz durchaus gebrauchen kann, deshalb wollen wir die Region online nun noch besser vermarkten und attraktiver machen.